Hessentag 2012 in Wetzlar

PatzeStunts berichtet vom Hessentag in der "PatzeStunts-Heimatstadt" Wetzlar. Aktuell, d.h. vom Vom 01.06.2012 bis zum 10.06.2012 läuft lief in Wetzlar der Hessentag.

Wir wünschen allen Hessentags-Besuchern viel Spaß in Wetzlar. smiley

 

Der PatzeStunts - (Video)Bericht vom Hessentag 2012 in Wetzlar mit einigen Impressionen:

Das Hessentagsvideo steht aufgrund einer internen Prüfung leider derzeit nicht zur Verfügung. Wir bitten um Verständnis.

 

 

Allgemeine Informationen

Allgemeines zum Hessentag: http://de.wikipedia.org/wiki/Hessentag

Die offizielle Seite zum Hessentag 2012 in Wetzlar: http://www.hessentag-2012.de/

Die Veranstaltungen: http://www.hessentag-2012.de/veranstaltungen/veranstaltungsprogramm.html

Übersichtsplan: http://www.hessentag-2012.de/fileadmin/sites/hessentag.de/website/media/service/Hessentagskarte_20120424_A3.pdf

Das Hessentagsprogramm: http://www.hessentag-2012.de/fileadmin/sites/hessentag.de/website/media/veranstaltungen/Programm_klein.pdf

Foto-Galerie vom Hessentag: http://www.hessentag-2012.de/nc/multimedia/bildergalerien.html

 

01.06.2012

Am ersten Tag des Hessentags in Wetzlar gab es schon gleich Höhepunkte. So sang Elton John in der Hessentagsarena. Ein weiteren Höhepunkt stellt die hr3-Party mit den Baseballs und Mobilée im Festzelt dar.

Berichte (externe Links):

http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?rubrik=73663&key=standard_document_44705406

http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Hessen/Artikel,-12-000-Fans-feiern-Sir-Elton-John-_arid,345314_regid,1_puid,1_pageid,11.html

 

02.06.2012

Im Festzelt fand am zweiten Tag des Hessentags die YOU FM Clubnight statt.

Berichte (externe Links):

http://www.you-fm.de/index.jsp?rubrik=12408&key=standard_document_44714428

 

03.06.2012

Der dritte Tag des Hessentags war "Tag der Polizei": So fand u. a. über Vormittag und Nachmittag im Polizei-Bistro die "Polizeishow" statt. Ab 14:00 Uhr konnte man im Stadion der "Polizei in Aktion" zuschauen.

Im Festzelt fand ab dem Abend "hr3 - 100pro deutsch" statt. U. a. mit Tim Bendzko.

In die Rittal Arena kam ab 20 Uhr das Tigerpalast Varieté Theater.

 

04.06.2012

Am vierten Tag gab es u. a. folgende Events: Die WNZ präsentierte im Festzelt "Hessen-Rock" und in der Rittal Arena fand die zweite Vorstellung des Tigerpalast Varieté Theaters statt.

Außerdem hat PatzeStunts ein paar Videos gedreht, wir laden diese geschnitten kurz nach dem Hessentag hoch.

 

05.06.2012

Nachdem sich das Wetter am vorherigen Tag doch deutlich eingetrübt hatte, strahlte heute längere Zeit wieder mal die Sonne über der Hessentagsstadt.

Als heutiges Highlight kam "Sunrise Avenue"  in die Rittal Arena.

 

Auch wir von PatzeStunts haben das bessere Wetter heute genutzt um erneut das ein oder andere kurze Video zu drehen, zu sehen dann am Ende des Hessentages hier. ;) 

Außerdem haben wir einige Bilder gemacht, die es schon heute gibt:

 

 

06.06.2012

Während es am Mittag ziemlich kräftig regnete, war es pünktlich zum großen Open-Air-Event "Just White", der großen Party mit rund 32000 Besuchern in der Hessentags-Arena,  wieder etwas trockener. Parallel dazu fand im Festzelt, Bodenfeld die "Hessentags-Party-Nacht" u. a. mit Jürgen Drews und Mickie Krause statt.

Bis heute hat der Hessentag bereits circa 600000 Besucher nach Wetzlar gelockt.

Berichte (externe Links):

http://www.fnp.de/fnp/region/hessen/rund-600000-hessentagbesucher-party-ganz-in-weiss_rmn01.c.9897259.de.html

 

07.06.2012

Heute fand vormittags der "Hessentags-Volkslauf" statt, es bestand die Möglichkeit an einem 10km-Lauf oder an einem Halbmarathon teilzunehmen. In der Hessentags-Arena fand am Abend "hr3-Open-Air" mit Silbermond und Frida Gold statt. In die Rittal Arena kamen die "Celtic Woman". 

 

08.06.2012

Der heutige Tag zeigte sich vom Wetter überwiegend freundlich, erst gegen Abend regnete es kurzzeitig.

Am Abend konnten die Gäste (mit den entsprechenden Tickets natürlich) Lenny Kravitz in der Hessentags-Arena hören. Als Special Guests waren Dick Brave & The Backbeats und Vintage Trouble dabei.

Im Festzelt, Bodenfeld präsentiere harmony.fm und die WNZ "ABBA Gold".

In der Rittal Arena sang der Oslo Gospel Choir.

 

 

09.06.2012

Am Abend kamen Casper, Jupiter Jones und Marteria zur YOU FM-Night ins Festzelt, Bodenfeld.

Außerdem wurde an verschiedenen Stellen mit Fernseher oder Leinwand dafür gesorgt, dass man auch auf dem Hessentag dem Spiel Deutschland gegen Portugal folgen konnte.

 

10.06.2012

Am Mittag fand der traditionelle Hessentags-Festzug zum Abschluss des Hessentags statt. Ab 13:30 Uhr wurde der Festzug live im hr-fernsehen übertragen.

In der Hessentags-Arena trat um 20 Uhr Xavier Naidoo auf.